Twitter for your Business

Twitter for Your Business

Wir machen ab heute Social Media Marketing!

Also schnell ein Twitter oder Facebook Account angelegt, Freunde einladen und Neukunden generieren. So oder so ähnlich starten viele Unternehmen um dem Trend der Zeit zu folgen, in sozialen Netzwerken aktiv sein zu müssen.

Um Socia-Media-Marketing im Unternehmen erfolgreich einzusetzen, bedarf es einiger Vorbereitungen. Sie sollten sich überlegen, wie Sie sich auf den verschiedenen Plattformen präsentieren und welche Ziele Sie eigentlich verfolgen. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe sollten Sie die passenden Plattformen bedienen, die richtige Sprache einsetzen und den Charakter Ihres Profils festlegen. Das Einrichten der einzelnen Profile ist für einen versierten Internetnutzer kein Problem. Aber welche genauen Einstellungen sollten vorgenommen werden, um dass neue Profil unternehmerisch zu nutzen? Wie sollte die Verbindung zur eigenen Firmenwebseite herstellt werden und was ist mit der Impressumspflicht?

Twitter die Strategie:

Um Ihnen den Einstieg ins Social Media Marketing zu erleichtern habe wir eine E-Book Reihe zusammengestellt. Diese besteht aus fünf Teilen: Facebook, Google, XING, Twitter und Pinterest.

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die einzelnen Profile anlegen, geben Tipps zur Einstellung von Sichtbarkeit und Sicherheit und zeigen Ihnen wie Sie Ihre Zielgruppe in den verschiedenen sozialen Netzwerken finden und ansprechen können. Als Dienstleister auf dem Gebiet des Onlinemarketing wissen wir genau worauf es ankommt und welche Schritte notwendig sind, um erfolgreich Social-Media-Marketing im Unternehmen einzusetzen. Es ist nicht das TUN, sondern die geplanten Ziele und die entsprechenden Strategien, die über Erfolg oder Misserfolg von Social-Media-Marketing entscheiden.

Im ersten Teil ging es um Facebook.

Twitter Account erstellen:

Im zweiten Teil geht es nicht nur darum, wie Sie ein Twitter Account erstellen. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihr Profil anlegen, Ihre Webseite mit Twitter verbinden und wie Sie in Twitter Direktnachrichten an Ihre „Freunde“ verschicken können.

E-Book:
YOUR BUSINESS ACCOUNT BY TWITTER

[su_tabs][su_tab title=“Twitter“]
So erstellen Sie einen professionellen Account bei Twitter, der aus Ihren Followern Kunden macht.

E-Book YOUR BUSINESS ACCOUNT BY TWITTERTwitter ist aus der Social-Media Welt nicht mehr wegzudenken. Die so genannten Tweets (die Twitter-Nachrichten) bestehend aus 140 Zeichen und haben verschiedene Funktionen: in der Freizeit wird mit Twitter über gemeinsame Interessen getwittert, es werden Statusmeldungen an Freunde gesendet – und natürlich wird auch einfach gemeinsam gelacht und diskutiert. Im Business (mehr als 50% aller Twitter-User sind beruflich im Internet unterwegs) wird informiert, es werden interessante News viral verbreitet und Internetseiten, Fotos und Videos mit den so genannten “Kurz-URLs” weitergegeben. Natürlich wird auch mit Aktionen und Angeboten geworben.

[/su_tab] [/su_tabs]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert