Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Ist Suchmaschinenmarketing nur etwas für Profis?

In unserem kleinen Video möchten wir Ihnen zeigen, was wir unter Suchmaschinenmarketing verstehen und wie Sie sich mit unserem Baukastensystem perfekt im Netz präsentieren können.

Bitte starten Sie das Video jetzt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möchten Sie den Text aus dem Video noch einmal nachlesen?

Ist Suchmaschinenmarketing nur etwas für Profis?
In unserem kleinen Video möchten wir Ihnen zeigen, was wir unter Suchmaschinenmarketing verstehen und Sie für diesen wichtigen Baustein des Onlinemarketings begeistern.
Suchmaschinenmarketing ist heute die wichtigste Disziplin im Internetmarketing.
Nicht da zu sein, wenn potenzielle Kunden im Internet gezielt suchen ist ein unnötiges Versäumnis.
Ihnen bringt Ihr bester Internetauftritt nicht, wenn interessierte User Ihre Seite im Netz nicht finden.
80% aller Internetnutzer verwenden heutzutage Suchmaschinen, um sich über Produkte und Dienstleistungen im Internet zu informieren.
Professionelles Suchmaschinenmarketing bringt Sie mit einer zielgerichteten Aussage im richtigen Moment an den richtigen Ort.
Um das zu erreichen haben Sie wie im Sport eine Kür und ein Pflichtprogramm.
Die Kür ist die Suchmaschinenwerbung:
Hierzu gehört zum Beispiel das Schalten von kostenpflichtigen Anzeigen die dann in Portalen und Suchmaschinen angezeigt werden. Das bekannteste Werbesystem heißt „Google AdWords“. Der eingeblendete Link http://www.youtube.com/watch?v=LvutIWu4dvU führt Sie zu direkt zu einem kleinen Werbevideo in dem Google sein Produkt vorstellt.
Ihr langfristiges Ziel sollte aber das Pflichtprogramm, die Suchmaschinenoptimierung sein.
Hier können Sie wirklich Punkten und sich den notwendigen Vorsprung verschaffen um Ihre Mitbewerber hinter sich zu lassen.
Zum Pflichtprogramm gehören alle Maßnahmen, die Sie selber beeinflussen können.

Zum einen ist da die Optimieren Ihre Website

• Hier beginnt es schon mit der Auswahl der richtigen Domäne. Ihr eigener Name ist mit Sicherheit nicht das stärkste Schlüsselwort in Ihrer Branche. Wenn Sie zum Beispiel in Berlin einen Schlüsseldienst gründen, dann sollten Sie im Netz nicht mit www.schlüssel-Lehmann werben. Besser ist Ihre Dienstleitung + einen örtlichen Bezug. In unserem Beispiel ist der Domainname www.Schlüsseldienst-Berlin.de perfekt.
• Wichtig sind weiterhin gute Texte gespickt mit sorgfältig recherchierten Schlüsselwörtern aus Ihrer Branche.
• Weiterhin müssen Bilder speziell für Suchmaschinen aufgearbeitet werden.
• Die interne und externe Verlinkung Ihrer Seiten ist wie das Salz in der Suppe, unverzichtbar.
• Auch der suchmaschinenkonforme Aufbau und die Ladezeiten Ihrer Homepage sind anspruchsvolle Aufgaben, die Sie aber mit unserer Unterstützung auch selbst erledigen können.
Die Praxis zeigt, Suchmaschinenmarketing ist keine einmalige Pflichtaufgabe, sondern ein laufender Prozess. Der besonders in der Anfangsphase einer professionellen Betreuung bedarf.

Als Dienstleister auf dem Gebiet des Onlinemarketing haben wir täglich mit der Optimierung von Webseiten zu tun. Wir wissen genau, worauf es ankommt und welche Schritte notwendig sind, um eine Webseite für die dauerhafte Optimierung vorzubereiten. Schon mit der Wahl der richtigen Software und dem passenden Webhoster legen Sie das Fundament für Ihren erfolgreichen Webauftritt.

Mit unserem neuen Baukastensystem haben Sie die Möglichkeit Ihren ganz individuellen Onlinemarketingmix zusammenzustellen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um erfolgreich im Internet für Ihr Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte zu werben. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen auf dem Gebiet des Onlinemarketings.

Ich stelle Ihnen unsere vier Leistungs-Bausteine einmal kurz vor:
• Basismodul ist Ihre neue Website
• Danach können Sie Teile oder das komplette Modul des Suchmaschinenmarketings dazu buchen.
• Ein sehr wichtiger Baustein im Onlinemarketing sind gezielte Aktivitäten auf ausgewählten Social-Media-Plattformen.
• Newsletter- bzw. E-Mail-Marketing ist der vierte Baustein für einen erfolgreichen Onlinemarketingmix.
• Zusätzlich bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei der Erarbeitung Ihrer Ausgangsanalyse an.

Welche Vorteile bietet Ihnen dieses Baukastensystem:
• Sie bekommen von uns eine unverbindliche und kostenlose Erstberatung
• Ein speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Marketingplan bildet die Basis unserer Zusammenarbeit.
• Die einzelnen Marketingstrategien, die in den Modulen stecken wurden von uns schon oft in der Praxis erfolgreich eingesetzt.
• Im kompletten Zeitraum unserer Zusammenarbeit begleiten, koordinieren und überprüfen wir die professionelle Umsetzung der einzelnen Module. So wird sichergestellt, dass die Ergebnisse dann auch den gewünschten Nutzen bringen.
• Sie haben durch den aufgestellten Marketingplan von Anfang an volle Kostenkontrolle.
• Sie legen den zeitlichen Rahmen fest. Wenn Sie möchten, können Sie nach der Fertigstellung Ihrer Website auch eine Pause einlegen und die Suchmaschinenoptimierung oder das E-Mail-Marketing erst nach ein oder zwei Monaten dazu buchen. So können Sie Ihre Zeit und Ihre Kosten besser einteilen
• Wir arbeiten intensiv mit externen Dienstleistern zusammen (wie Webhoster, Fotografen oder Werbetexter). Bei Bedarf vermitteln wir sehr gern. Sie müssen so nicht lange im trüben fischen, um eine perfekte Lösung für Ihr Problem zu finden.

Im Überblick:
Bei uns beauftragen Sie nur die Dienstleitungen, die Sie selben nicht erbringen wollen oder können. Und wir passen unsere Bereuung Ihren zeitlichen und finanziellen Ressourcen an. So haben Sie von Anfang an eine genaue Übersicht wann welche Teilbereiche abgearbeitet sind und welche Kosten auf Sie zukommen.

Sie haben Fragen zu unserem Baukastensystem? Dann melden Sie sich oder vereinbaren noch heute einen Termin für Ihre kostenlose Erstberatung.

Erfolg fängt mit drei Buchstaben an: „TUN“

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Ihr Jens Jupe –fit4on- „Erfolgreich im Internet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert