– effektiv in sozialen Netzwerken präsent sein –
Der Text aus dem Video für Sie noch einmal zum Nachlesen:
Social Media Marketing ist in aller Munde. Doch wie können Sie die sozialen Netzwerke für Marketing und PR nutzen? Das möchten wir Ihnen am Beispiel unseres Kunden Herrn Müller zeigen. Herr Müller möchte sein Bekanntheitsgrad im Internet erhöhen und platziert seinen kleinen Imagefilm auf der Videoplattform YouTube. Wo einige Interessierte den Film anschauen und gut finden. Gabi findet den Film so toll, dass Sie Ihn mit ihren Freunden auf Facebook teilt. Sven, der mit Gabi auf Facebook befreundet ist, hat den Film auch gesehen und twittert diesen um ihn auch seinen Followern zu zeigen. Mann tauscht sich aus und spricht darüber. Mit Social-Media erreichen wir jede Menge User auf unterschiedlichen Kanälen. Und so muss Herr Müller nicht warten, bis irgendjemand sein Angebot im Internet findet, sondern bekommt relativ schnell qualifizierte Besucher auf seine Webseite, ohne selber intensiv in den einzelnen sozialen Netzwerken aktiv sein zu müssen. Wenn Sie ernsthaft darüber Nachdenken Social-Media-Marketing in Ihrem Unternehmen einzusetzen, empfehlen wir Ihnen sich im Vorfeld professionell beraten zu lassen. Es ist nicht das Tun, sondern die Strategien und Techniken die über Erfolg oder Misserfolg von Social-Media-Marketing entscheiden.